Holgs Spielteufel gibt 6 von 10 Punkte für Whacky Roll

Holg von Holgs Spielteufen gefällt Whacky Roll und auch seine zwei Töchter sind davon angetan.  „Das Spiel besticht vor allem durch seinen Retro-Look und seine Einfachheit und ist daher auch und insbesondere für Familien bestens geeignet.“ Das freut uns ganz besonders!

Eine recht umfangreiche Rezension in Textform hat Holg von Holgs Spieleteufel zu unserem kleinen Rollen-Spiel Whacky Roll verfasst. Dabei kommt er zum Ergebnis, dass das Spiel ganz besonders für Familien geeignet ist, weil die Spielregeln besonders einfach und leicht zu verstehen sind.

Nach einem üblicherweise gemächlichen Beginn einer Partie steigt der Spannungsbogen meist schnell und stetig an. Die verbliebenen Punkte sind immer schwerer zu erreichen, immer mehr Gespenster greifen ins Spielgeschehen ein und Whackys Lebensvorrat sowie die Powerpunkte werden immer knapper. Extremes Würfelglück kann eine Partie schon mal auf die eine oder andere Seite kippen lassen, normalerweise aber verteilt Fortuna ihre Gunst gleichmäßig und es bleibt spannend bis zum Schluss.

 

 

http://www.spieleteufel.de/spiel.php?id=692

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud