Wie man ein perfektes Produkt noch ein bisschen besser macht :-)

Whacky Wit® ist schon ein tolles Produkt. In Handarbeit und vor allen Dingen mit viel Liebe fertigen wir Whacky Wit® in Dettingen an der Erms am Fuße der schwäbischen Alb. Bei einem Produkt, wo 🙂 so viel Wert auf Qualität und Perfektion gelegt wird, ist es nicht gerade leicht etwas zu verbessern. 

Nach den ersten 100 gefertigten und verkauften Brettern haben wir uns hingesetzt und uns überlegt, an welcher Stelle man noch etwas besser machen könnte. Oder einfacher – oder beides.

Die Bedienungsanleitung von Whacky Wit® war uns schon immer ein kleiner Dorn im Auge. Aus der „Not“ heraus wurde die Anleitung schon vor dem fertigen Produkt während der Crowdfunding-Phase gefertigt. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, wie man die Würfel herstellen würde oder wie die Spielfiguren produziert werden.

IMG_7613

Sämtliche Abbildungen in der kleinen, drahtgebundenen und handgefertigten Bedienungsanleitung waren deshalb Bilder vom Prototypen. Die handbemalten und beschrifteten Würfel, die mit dem Dremel von Hand erstellte Figuren und auch die Bilder waren vom ersten privaten Spielbrett, das ich für Johannes gebastelt hatte.

Das war am Anfang des Projektes auch noch in Ordnung, aber im Laufe des Jahres und mit dem Wunsch unserer Kunden auch mehrsprachige Anleitungen zur Verfügung zu stellen, haben wir uns dann Ende 2013 entschlossen, die Anleitung mit den Spielregeln professioneller zu gestalten und auch ordentlich produzieren zu lassen.

Heute kamen die neuen Anleitungen aus der Druckerei und sind ab der Seriennummer #101 jedem Whacky Wit® bei gelegt; viersprachig in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Das 36-seitige Heft ist wirklich hübsch geworden und ein professioneller Ersatz für die alte Spielanleitung. Und so konnten wir Whacky Wit® wieder ein wenig verbessern. Die alte Anleitung werden wir trotzdem ein bisschen vermissen. Die kleine freche Katze war aber auch zu süß.

Anleitung neu und alt IMG_7612

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud